Prag – eine Stadt zum Verlieben
Gastbeitrag: Prag, die Hauptstadt von Tschechien ist bei jedermann bekannt. Die großen Bauwerke und die Sehenswürdigkeiten geben einen Eindruck von der schönen Stadt. Im Zentrum von Prag stehen viele große Gebäude und auch Kirchen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch die kleinen Restaurants und die Einkaufmeile zeigen sich von der besten Seite. In Prag wird jedermann fündig, der schon immer was über andere Kulturen lernen wollte. Daher ist die Hauptstadt wunderbar, um sich zu erholen und sich die Sehenswürdigkeiten anzuschauen.
Allerdings ist auch Vorsicht angesagt. An der großen Kirche inmitten der Stadt stehen oft Menschen, die Drogen oder anderes verkaufen möchte. Diese könnten sehr lästig sein, denn sie wollen nur ihr Geld verdienen. Auch die kleinen Marktstände die überall zu finden sind, sind oftmals mit Vorsicht zu genießen. Versucht man hier zu handeln, kann es gut passieren dass sich die Verkäufer angegriffen fühlen. Sie werden dann sehr aggressiv und können auch mal ausfallen werden.
Allerdings ins Prag an sich sehr günstig. Vor allem Lebensmittel und Zigaretten kann man hier gut einkaufen. Doch immer darauf achten, dass man nur eine bestimmte Menge mit über die Grenze nehmen darf. Außerdem soll man auch darauf achten, dass man keine gefälschten Artikel kauft. Denn dies kann ziemlich teuer werden.